Der Furby Connect
Die neueste Version des Furby, der Furby Connect, kann bereits in Deutschland erworben werden, jedoch ist die für ihn erforderliche App zurzeit nur in englischer Sprache erhältlich. Somit spricht der Furby aktuell noch in einem gebrochenem Englisch.
Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit bis er in einer deutschen Version, mitsamt einer deutschsprachigen App auch bei uns erhältlich ist. Hoffentlich… 🙂
Hasbro stellt den Furby Boom vor
Technische Daten
Das süße kleine Pelztierchen von HASBRO kehrt nun modernisiert in die Spielzeugwelt der Kinder zurück. Das Tierchen ist etwa 28 cm hoch, hat ein flauschiges Fell, klimpert fleißig mit den Augen, klappert lustig mit dem Mund und ist nicht zimperlich damit, seine Bedürfnisse zu äußern. Sein Gewicht liegt bei etwas über 600 Gramm. Ein Zusammenbau des Furbys ist nicht notwendig, einzig die benötigten Batterien (4 mal AA) müssen eingesetzt werden.
Derzeit gibt es ihn in vier verschiedenen Farben:
Material
Der Furby Connect besteht, wie auch alle Vorgänger, aus einem flauschigem Fell und wie seine Vorgänger ist er nicht als Kuscheltier geeignet, da sich die Elektronik des Furby Connect im Inneren des Pelztierchens befindet und er somit zwar außen sehr weich ist, im Inneren jedoch hart.
Neue modernisierte Funktionen des Furby Connect
Der Furby Connect kann sich per Bluetooth mit dem Smartphone oder dem Tablet verbinden. Mit dieser Funktion kann er nun ständig die installierten Apps aktualisieren und informiert mit Hilfe seiner leuchtenden Antenne am Kopf die Kinder beziehungsweise die Nutzer und Nutzerinnen über neue Videos und Songs aus dem Internet.
Selbstständig ist es dem Furby Connect möglich, über 1000 „furbische“ Sätze sowie über 100 Emotionen mit den Augen, welche kleine LED-Displays sind, auszudrücken, um so diverse Bedürfnisse und Empfindungen mitzuteilen.
So bleibt auch weiterhin erhalten, dass man sich um das Pelztierchen kümmern muss.
Anders als bei den Furby Vorgängern, lässt sich der Furby Connect mithilfe der erforderlichen App unterhalten und füttern und reagiert sofort darauf.
Unser Fazit zum Furby Connect
Der Furby Connect von HASBRO übertrifft mit seiner Technik und Modernisierung seine Vorgänger. Das Aussehen des kleinen flauschigen Pelztierchens hat sich im Wesentlichen nicht verändert, einzig die modernisierten LED-Displays der Augen, die größeren Ohren, sowie die leuchtende Antenne zeigen den groben Unterschied.
Durch die Möglichkeit sich per Bluetooth mit dem Smartphone oder dem Tablet zu verbinden, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten mit dem Furby Connect zu spielen und sich zu unterhalten. Der Furby Connect ist für Kleinkinder ungeeignet. Durch Die Bedienung beziehungsweise möglicher verschluckbarer Kleinteile ist er erst für Kinder ab sechs Jahren ansprechend.
Mehr aus Furbys Welt
Keine Erfahrungsberichte vorhanden