Die Barbie Traumvilla
Ein Spielzeug mit einem echten Mehrwert, welches ergänzt und über viele Jahre genutzt wird, ist die 3-stöckige Barbie Traumvilla sicherlich. Nicht viele kleine Mädchen (und natürlich auch die größeren) können dem Traum in Pink, Rosa und Weiß widerstehen. Mattel verweist auf die Altersuntergrenze von 36 Monaten aufgrund der verschluckbaren Kleinteile. Jedoch ist für diese Altersklasse die Flut der vielen Zimmer mit ihren Einrichtungen und Effekten evtl. noch zu früh. Sieben Zimmer, verteilt auf drei Ebenen, ermöglichen es, spielerisch lebensechte Situationen nachzuempfinden. Die sicherlich bereits vorhandenen Barbie Puppen (eine ist auf jeden Fall zu wenig für dieses Spielhaus) können über das spielende Kind durch den Alltag geführt werden. Dies ist auch für größere Kinder nicht unbequem, da das Aussenmaß von 98 cm x 22 cm x 120 cm knieend oder sitzend gut überschaubar ist. Da von jeder Seite etwas zu erleben und entdecken ist, empfiehlt sich die Aufstellung frei im Raum, dann haben auch mehrere Kinder gleichzeitig die Möglichkeit des Spielvergnügens. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass das Barbie Haus bereits vollständig vormontiert ist und nicht Kunststoffverbindungen mühsam nach Plan zusammenzuführen sind. Es gibt aber keinerlei zusammenklappbare Seitenteile o. dgl. So, wie die Traumvilla einmal aufgebaut steht, wird sie immer stehen müssen. Dies macht sie allerdings auch zu einem recht großen Platzschlucker im Kinderzimmer.
Die einzelnen Räume im Barbie Haus
Von unten nach oben erreicht Barbie aus einer Garage einen kleinen Flur, der über eine Tür nach aussen verfügt und einen Durchgang zur Küche. Über einen selbst zu bedienenden Aufzug an der Aussenseite geht es in die nächste Etage und dort direkt in ein Esszimmer. Nach Durchquerung des Spielzimmers für die Haustiere wartet das Badezimmer. Die letzte Ebene lässt sich wieder mit dem Aussenlift erreichen und führt zunächst in das Wohnzimmer. Von dort erreicht Barbie ihren begehbaren Kleiderschrank auf dem Weg in das Schlafzimmer, das sogar noch über einen kleinen Balkon verfügt.
Extras in den einzelnen Räumen:
Eine weiter ausbaubare Welt in Pink
Wenn genügend Platz im Kinderzimmer vorhanden ist, lässt sich der Bereich um die Garage (Fitnessraum) zu einem Gartenbereich mit Sonnenstühlen, Liegen und Schirmen erweitern. Vor der Eingangstür könnte auch ein Wohnmobil parken. Das einheitliche Konzept dieser Puppenwelt macht es einfach, Ergänzungen zu kaufen, die in Farbe, Größe und Ausgestaltung immer passen werden.
Unser Eindruck vom Barbie Haus „Traumvilla“
Die Barbie Traumvilla wird jedes Mädchenherz höher schlagen lassen. In diesem Barbie Haus kann nach Herzenslust hin- und hergeräumt werden. Es gibt einiges zu bewegen. Licht-, Bewegungs- und Geräuscheffekte batteriebetrieben) verstärken den „echten“ Eindruck. Bereits vorhandene Figuren oder Möblierungen können ebenso genutzt werden, wie jedes neue Teil. Die Villa beansprucht allerdings sehr viel Platz und lässt sich nicht verkleinern.
Weitere Produkt von Barbie
Keine Erfahrungsberichte vorhanden